"Den Nagel auf den Kopf getroffen" - Sprichwörtliche Redensarten im Visier - Hörbuch jetzt bei BookBeat erhältlich!

Verfasst von Mario Weiß am 1. Juli 2024
Bildquelle: YKP/Rene Burckhardt Verlag Erfurt/
Heute erscheint ein ganz besonderes Hörbuch bei uns. "Den Nagel auf den Kopf getroffen" von Museumspädagogin Doris Eckhardt – www.waffenmuseumsuhl.de – ist 2016 als Printbuch mit tollen Illustrationen im Rene Burckhardt Verlag Erfurt erschienen und wurde nun von uns als sehr aufwendiges Hörbuch mit vielen Sounds und toller Musik vertont. Gesprochen wurde es von Erich Batek und Lisa Krejci aus Amberg.
Das Hörbuch ist ab jetzt bei BookBeat erhältlich und erscheint am 31.07.2024 bei Audible:
"Wer wissen möcht‘,
was er so spricht,
vergesse dieses Hörbuch nicht!
Was hier vertont und man hier sprach,
merke dir so nach und nach!
Verstehst du deiner Rede Sinn,
bist du up to date und in.
Sprichwörtliche Redewendungen begleiten uns durchs Leben, aber oft fragen wir gar nicht, welche Bedeutung dahintersteckt. Wollen wir jedoch in unseren Diskussionen „Den Nagel auf den Kopf treffen" und unseren Gesprächspartnern nicht „auf den Leim gehen“, ist es sinnvoll, den historischen Hintergrund der Redewendungen zu kennen. Dieses unterhaltsame Hörbuch entführt Sie in vergangene Zeiten und hilft Ihnen auf die Sprünge, wenn einmal die richtigen Worte fehlen."
Coverartwork: Klaus-Dieter Hornig
Coverdesign: Marco Räder-Rubenbauer
Wenn ihr ein tolles Geschenk sucht könnt ihr das Buch auch direkt über die Seite des Verlags bestellen. Dort gibt es auch noch viele andere tolle Titel:

Vorheriger Artikel: Larindel", der letzte Teil der großen Feywind-Saga jetzt auch bei BookBeat erhältlich!
Nächster Artikel: Black Witch von Laurie Forest – Hörbuch auf Platz 1 der Bookbeat Streamingcharts!