Autorin Barbara Reik als Gräfin Berta von Boll (Berta-Tag-Woche: 03.-10. Oktober 2020)

Geschrieben von Mario Weiß am 5. Oktober 2020

Von 03. - 10. Oktober findet in Bad Boll die Berta-Tag-Woche statt. Frau Barbara Reik, Autorin des bei uns im Verlag erschienenen Hörbuchs "Barbarossa und die Wäscherin" ist dort als Gräfin Berta von Boll (eine Tante Friedrich Barbarossas) zu sehen und zu hören. Schaut gerne auf der Seite vorbei! Infos zur Veranstaltung findet ihr unter: …mehr»

"Das Perchtenerbe" von Birgit Arnold - Printbuch ab jetzt erhältlich!

Geschrieben von Mario Weiß am 1. Oktober 2020

Ab heute ist unser neues Buch „Das Perchtenerbe“ von Birgit Arnold erhältlich! Ein echter Geheimtipp, wenn ihr euch für altes Brauchtum und die mystische Figur der Frau Percht interessiert: Trommelschläge, Schreie, Glockengeläut – laut und angsteinflößend ziehen wilde Gestalten durch die Straßen der Alpenländer. Die Perchten kommen während der…mehr»

"Alpträume in Norwegen" von Max P. Becker - eBook jetzt erhältlich!

Geschrieben von Mario Weiß am 31. August 2020

Fans von Stephen King und David Lynch aufgepasst – und natürlich auch alle anderen! :-) Pünktlich zum Wochenende ist nun unser neues eBook "Alpträume in Norwegen" von Max P. Becker erschienen. Der Titel ist für 4,99 € in allen gängigen Downloadshops erhältlich. Viel Spaß beim lesen! "Irgendwann in den 1920ern: Paul Anderson, …mehr»

"Der King in: Gelb" im Kulturschloss Theuern - Jetzt noch Karten sichern!

Geschrieben von Mario Weiß am 28. Juli 2020

Für unseren Hörspielabend am kommenden Samstag im Kulturschloss Theuern sind noch ein paar wenige Plätze frei. Anmeldeschluss ist der 31.07. Der "King" erwartet euch! Tel: 09621/397930 oder per Mail an museum@kultur-schloss-theuern.de YKPmehr»

Derbes aus der Oberpfalz! Neue Hörbuchreihe - Gottfried der Gaukler - Episode 1: "Der verborgene Weiler"

Geschrieben von Mario Weiß am 23. Juli 2020

Das Wochenende steht vor der Tür, die Sonne scheint. Seid ihr bereit für etwas derbes aus der Oberpfalz? Unsere neue Hörbuchreihe „Gottfried der Gaukler“ ist nichts für Zartbesaitete. Autor Octave de Beyle, der sich lieber im Hintergrund hält, präsentiert euch hier nämlich ein besonders garstiges Kammerspiel, das von Sprecher Gregor Schweitzer…mehr»

"Horror in der alten Mühle" im Kulturschloß Theuern mit Brian Keens – Der King in: Gelb

Geschrieben von Mario Weiß am 21. Juli 2020

Am 01.08.2020 gibt es wieder "Horror in der alten Mühle" im Kulturschloss Theuern. Diesmal mit dem Hörbuch zu Brian Keenes – Der King in: Gelb "Schummriges Licht, ein seltsamer Geruch und eine düstere Atmosphäre empfängt die Besucher, beim betreten der alten Mühle. Genau das richtige für einen spannenden Hörspielabend. Lehnt euch zurü…mehr»

BattleTech: "Augensturm" von William H. Keith - Hörbuch jetzt als Download erhältlich!!!

Geschrieben von Mario Weiß am 15. Juli 2020

Augensturm: Eine Mission der Colby's Commandos - Teil 2 Endlich geht es bei uns weiter mit BattleTech! Kein langes Rumgerede, kommt ja sowieso schon mit Verspätung. Sprecher Vincent Fallow klatscht euch wieder ein paar "Servowatschn ins Gsicht". Also was sitzt ihr hier noch rum Rekruten! Ab ins Cockpit mit euch, Neurohelm auf und dann wird …mehr»

Release des nächsten BattleTech Hörbuchs "Augensturm" verzögert sich leider!

Geschrieben von Mario Weiß am 11. Juli 2020

Illschwang, Oberpfalz Königreich Bayern 11. Juli 2020 11.37 Terranische Standardzeit Ach man … gestern hätte unser neues BattleTech-Hörbuch "Augensturm" erscheinen sollen (und noch ein anderes geheimes Special) aber bei Audible gibt es scheinbar immer noch Verzögerungen. Einmal mit Profis arbeiten …mehr»

Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz: "Die Corona Tagebücher" - Podcastfolge mit Mario Weiß von Yellow King Productions

Geschrieben von Mario Weiß am 3. Juli 2020

Einen wunderschönen Freitag miteinander! Schon bald geht es bei uns mit den nächsten Veröffentlichungen weiter. In der Zwischenzeit könnt ihr euch eine Podcastfolge der Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz anhören. In Episode 7 der "Corona-Tagebücher" bekommt ihr einen kleinen Einblick in unseren Alltag während des Lockdowns. An dieser S…mehr»

Nekrolog: Joseph S. Pulver Sr. (5. Juli 1955 – 24. April 2020)

Geschrieben von Mario Weiß am 16. Mai 2020

"Strange is the night where black stars rise, And strange moons circle through the skies, But stranger still is Lost Carcosa." Der April hat leider ein sehr trauriges Ereignis mit sich gebracht. Der amerikanische Autor Joseph S. Pulver, der zuletzt zusammen mit seiner wundervollen Frau Katrin in Berlin gelebt hat, ist von uns gegangen. Wi…mehr»

Brettspiel "Wordsmith" von Heidelbär Games – Trailer Deutsch/Englisch

Geschrieben von Mario Weiß am 11. Mai 2020

Zusammen mit Mighty Box Games aus Malta durften wir erneut ein Werbevideo für den Verlag HeidelBÄR Games vertonen. Diesmal zum Brettspiel "Wordsmith". "In Wordsmith baut ihr Wörter um die Wette. Doch statt Buchstaben habt ihr dazu nur Buchstabenteile in vier verschiedenen Formen zur Verfügung. Dieser schnelle Wortbauspaß für 1 bis 4 Spieler ist…mehr»

Unheimliche Geschichten von Oliver Susami - Teil 3: "Das fünfte Haus links" in Produktion

Geschrieben von Mario Weiß am 9. Mai 2020

Die dritte Episode von Oliver Susamis Unheimlichen Geschichten hört auf den Namen "Das fünfte Haus links", ist bereits eingesprochen und befindet sich in der Postproduktion. Gelesen wurde sie von Florian Jung, den viele bestimmt von seiner Seite https://creepy-creatures.jimdofree.com/ kennen. Eine wahnsinnig tolle und markante Stimme und wir sind …mehr»

BATTLETECH: Augensturm - Aufnahmen zur zweiten Kurzgeschichte beginnen bald!!!

Geschrieben von Mario Weiß am 23. April 2020

Anfang Mai 2020 beginnen die Aufnahmen zur zweiten BattleTech Kurzgeschichte "Augensturm" und Sprecher Vincent Fallow ist schon ganz heiß drauf euch eins vor den Latz zu knallen! Wenn es aufgrund der Coronakrise nicht zu weiteren Verzögerungen kommen sollte, dann werden euch die Fortsetzung von Jonathan Colby und seinen Commandos als Ende Juni pr…mehr»

Unheimliche Geschichten von Oliver Susami: (2) Der Hinker und wir - Jetzt als Download erhältlich!!!

Geschrieben von Mario Weiß am 18. April 2020

Mit etwas Verspätung ist jetzt auch Episode zwei unserer Reihe Unheimliche Geschichten von Oliver Susami als Download erschienen. "Der Hinker und wir" wird euch vom Schweizer Sprecher Dominik Valentin Peter vorgelesen. Hört euch die Folge im Dunkeln mit Kopfhörer an, wenn ihr euch traut. "Sommer 1986, der Sommer, in …mehr»

"Das Artefakt" von Jörg Fischer - jetzt als Ebook erhältlich!!!

Geschrieben von Mario Weiß am 17. April 2020

Pünktlich zum Wochende ist nach einigen Verzögerungen das eBook zu unserer Geschichte "Das Artefakt" von Jörg Fischer erschienen. Erhältlich ist der Titel bei Amazon: https://www.amazon.de/Das-Artefakt-J%C3%B6rg-Fischer-ebook/dp/B0862HCSW4/ref=sr_1_6?dchild=1&qid=1587133244&refinements=p_27%3AJ%C3%B6rg+Fische…mehr»

Interview zum dritten Teil der Brettspielreihe Escape Dysturbia: "Gefahr in den Docks"

Geschrieben von Mario Weiß am 13. April 2020

Hallo Miteinander, wir hoffen ihr hattet den Umständen entsprechend trotzdem ein schönes Osterfest und haben noch etwas Feines für euch, bevor es morgen wieder in die Arbeit bzw. ins Home Office geht, hehe:-) Und zwar ein Interview mit Laura Jacobi vom homunculus verlag und Mario Weiß von Yellow King Productions zum bald ers…mehr»

Fragments of Madness - Lovecraftian Artprints by Boris Bashirov

Geschrieben von Mario Weiß am 10. April 2020

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn After a few months of planning, the stars are finally right. From the depths of R'lyeh, Yellow King Productions presents you a series of high-quality lovecraftian art prints by exceptional Russian illustrator Boris Bashirov, who is not yet well-known in Europe: The "Fragments of Madness" Mor…mehr»

Fragmente des Wahnsinns - Lovecraft Kunstdrucke von Boris Bashirov

Geschrieben von Mario Weiß am 10. April 2020

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn Aus den Tiefen R'lyehs präsentieren wir euch unsere erste Reihe hochwertiger Lovecraft-Kunstdrucke des – in Europa noch nicht so bekannten – russischen Ausnahmekünstlers Boris Bashirov: Die "Fragmente des Wahnsinns" Den Anfang macht natürlich das wohl berühmteste Monster aus Lovecrafts Schau…mehr»

"Seelenflackern: Teil 5" von Ella Carstensen - Hörbuch jetzt als Download erhältlich!!!

Geschrieben von Mario Weiß am 4. April 2020

Anfang April ist nun leider auch schon der letzte Teil unserer zweiten Fantasy-Hörbuchreihe "Seelenflackern" der Autorin Ella Carstensen als Download erschienen. Vielen Dank auch nochmal an Sprecherin Birgit Arnold, die dieser wundervollen Geschichte ihr Stimme geliehen hat! "Rukies Vermittlungsversuche sind erfolgreich und für ku…mehr»

"Der Hinker und wir" von Oliver Susami - Hörbuch Release seitens Audible leider verschoben

Geschrieben von Mario Weiß am 15. März 2020

Am Freitag den 13. März hätte eingentlich auch unser neues Hörbuch "Der Hinker und wir", der zweite Teil der Reihe "Unheimliche Geschichten von Oliver Susami" bei Audible erscheinen müssen. Ich kann mir vorstellen, dass die da im Moment auch alle ein bisschen am straucheln sind. Zudem ist Yellow King Productions ein sehr kleiner Verlag. Wir werde…mehr»