Elfenblüte Band 3: Glutrot - Hörbuch jetzt erhältlich!

Geschrieben von Mario Weiß am 15. Oktober 2018

Und weiter geht's bei uns mit der Elfenblüte! Ich hoffe ihr habt beim hören soviel Spaß wie wir beim produzieren hatten. Band 3 – Glutrot Hörbuch ab Heute als Download erhältlich!!! "Gemütliche Abende bei Kerzenschein, lange Spaziergänge im Wald … Es könnte alles so romantisch sein! Doch Alahrians traumatische Vergangenheit steht noch imm…mehr»

Audioguide - Burg Trausnitz

Geschrieben von Mario Weiß am 8. Oktober 2018

Wenn ihr aus der Oberpfalz kommt – oder es euch mal in die Nähe verschlägt – und gerne wandern geht, dann schaut doch mal in Trausnitz bei der Burg vorbei. Dort durften wir für den Rittersteig einen Audioguide produzieren. Ein wirklich spannendes Projekt! Einfach mit dem Handy die QR-Codes an den Infotafeln einscannen und loshören. Es gibt wiss…mehr»

Neues Horror-Hörspiel "Die Maschine" von Fra Diavolo in Produktion!

Geschrieben von Mario Weiß am 17. September 2018

Wir arbeiten natürlich schon wieder fleissig an den nächsten Veröffentlichungen. Unter anderem erscheint bei uns das Horror-Hörspiel "Die Maschine" des österreichischen Autors Fra Diavolo. Die Geschichte wurde bereits 2014 in der Anthologie "Höllenkreis: Des Bruders böser Garten" (I. P. Verlag) gedruckt. Passend zum Buch gibts dazu einen Sou…mehr»

Elfenblüte Band 2: Sonnengelb - Hörbuch jetzt erhältlich!

Geschrieben von Mario Weiß am 15. September 2018

Ihr wollt wissen wie es zwischen Lilly und Alahrian weitergeht? Elfenblüte Band 2 – Sonnengelb Hörbuch ab Heute als Download erhältlich!!! "Lilly hat sich längst in ihrem neuen Zuhause eingelebt, aber nur langsam gelingt es ihr, dem seltsamen Alahrian näher zu kommen. Als er sie schließlich zum Schulball einlädt, ist sie überglücklich. Am…mehr»

Brettspiel "VOLT" - Willkommen in der Robot Fighting League!

Geschrieben von Mario Weiß am 11. September 2018

Ihr steht auf knallharte Robo Action? Da haben wir was für euch! Bald kommt das neue Brettspiel von HeidelBÄR Games! Wir durften Sound Design, Musik und Sprachproduktion für den Trailer übernehmen. Als Kommentator zu hören: Dominik Valentin Peter. Weitere Infos unter: https://heidelbaer.de/en/volt-en/ Hier geht's direkt zum Video: https…mehr»

Elfenblüte Band 1: Himmelblau - Hörbuch jetzt erhältlich!

Geschrieben von Mario Weiß am 15. August 2018

Das Hörbuch ab Heute für bezaubernde 4.99 € als Download erhältlich!!! "Lilly ist zunächst wenig begeistert, als sie zusammen mit ihrem Vater von Hamburg in einen kleinen Ort mitten im Bayerischen Wald ziehen muss, auf dem laut Fremdenführer auch noch ein Fluch liegen soll. Schnell jedoch ist sie von der Gegend fasziniert. Und von Alahrian, dem…mehr»

Elfenblüte - Das Hörbuch. Ab 15. August!

Geschrieben von Mario Weiß am 10. August 2018

Ab dem 15. August wird bei uns monatlich die Fantasy-Story "Elfenblüte" der Regensburger Autorin Julia Kathrin Knoll als 5-Teilige Hörbuchreihe erscheinen! Los geht es mit "Elfenblüte Band 1 – Himmelblau" ***Romantisch, gefühlvoll und melancholisch!*** "Lilly ist zunächst wenig begeistert, als sie zusammen mit ihrem Vater von Hamburg in e…mehr»

Horror in der alten Mühle - ein Hörspielabend

Geschrieben von Mario Weiß am 19. Juli 2018

Ein Gruselerlebnis der besonderen Art bietet das Kultur-Schloss Theuern in seiner Außenstelle der Mühle zusammen mit der Oberpfälzer Hörspielschmiede Yellow King Productions aus Sulzbach-Rosenberg am Samstag, 21. Juli ab 19:30 Uhr. Beim Hörspielabend, dem ersten seiner Art im Kultur-Schloss, werden zu hören sein: die Klassiker „Haita der Schäfer“ …mehr»

Der Schwarze Mann - Das Hörspiel! Ab heute als Download erhältlich!!!

Geschrieben von Mario Weiß am 15. Juni 2018

"Er kommt bei Nacht. Seine Augen glühen im Rot der Hölle, Dunkelheit umhüllt ihn. Er spricht zu dir, offenbart dir seine Geheimnisse. Dann musst du mit ihm gehen. Musst ihm in die Finsternis folgen, in die Schwärze jenseits der Sterne. Es gibt keinen Ausweg, keine Gnade, keine Erlösung, nur noch Wahnsinn und Chaos." Mit den Stimmen von Dominik …mehr»

Barbarossa und die Wäscherin - Inszenierte Führung und Lesung im Kloster Lorch

Geschrieben von Mario Weiß am 8. Juni 2018

Am Sonntag den 10. Juni 2018 findet im Kloster Lorch eine Inszenierte Führung und Lesung zum Thema "Mythos Barbarossa ... und die vergessenen Frauen im Leben des Staufers" statt. Beginn der Veranstaltung: 18:00 Uhr Eintritt: 8,00 Euro Info und Anmeldung unter: info@kloster-lorch.com oder Telefon 07172/928497 Kloster Lorchmehr»

Hörspiel "Der Schwarze Mann" in Kürze erhältlich! Worum geht's?

Geschrieben von Mario Weiß am 27. April 2018

Unser neues Hörspiel "Der Schwarze Mann" befindet sich nun im Upload. Infos zum Veröffentlichungstermin folgen bald. Warum geht es in der Story? Was erwartet euch? „Er kommt bei Nacht. Seine Augen glühen im Rot der Hölle, Dunkelheit umhüllt ihn. Er spricht zu dir, offenbart dir seine Geheimnisse. Dann musst du mit ihm gehen. Musst ihm in die…mehr»

Der schwarze Mann von Daniel Schenkel - bald als Hörspiel erhältlich!

Geschrieben von Mario Weiß am 16. März 2018

Er kommt bei Nacht. Seine Augen glühen im Rot der Hölle, Dunkelheit umhüllt ihn. Er spricht zu dir, offenbart dir seine Geheimnisse. Dann musst du mit ihm gehen. Musst ihm in die Finsternis folgen, in die Schwärze jenseits der Sterne. Es gibt keinen Ausweg, keine Gnade, keine Erlösung, nur Wahnsinn und Chaos ... Pünktlich zum Wochenende gibt's …mehr»

Neues Hörbuch im März: Seelenband - Die Geschichte einer Geliebten zwischen Herz und Verstand

Geschrieben von Mario Weiß am 1. März 2018

Hallo Leute, bevor wir mit unserem nächsten Hörspiel wieder Lovecraft'sche Gefilde betreten, möchten wir euch ein von uns produziertes Hörbuch der bezaubernden Sprecherin Birgit Arnold vorstellen. Ab heute zu kaufen: Die Geliebte - das Hass- und Angstbild vieler Frauen. Hinterhältig und rücksichtslos schnappt sie sich die Männer anderer Frauen…mehr»

"This Weird World" - unsere erste Horror-Anthologie ist auf dem Weg zu euch!

Geschrieben von Mario Weiß am 20. Dezember 2017

Dieses Jahr wird an Weihnachten nicht nur der Heiland das Licht der Welt erblicken sondern auch ein manigfaltiges, namenloses Grauen das euch hoffentlich ein paar gruselige Leseabende bescheren wird! ;-) Mit "This Weird World" präsentiert euch Yellow King Productions ein Kompendium der modernen unheimlichen Erzählung. Hier treffen Schwerter und…mehr»

Das gelbe Zeichen von Daniel Schenkel

Geschrieben von Patrick Santy am 1. Mai 2016

Hast Du das Gelbe Zeichen gesehen? Wie ein Menetekel zieht sich diese Frage durch „Das Gelbe Zeichen“, dem aktuellen Roman von Daniel Schenkel. Wir freuen uns, Euch das Werk nun als E-Book vorlegen zu können, eine gedruckte Fassung wird folgen. Worum geht es? „Das Gelbe Zeichen“ ist die Tragödie einer Stadt. Ein Schicksalsroman, der gewis…mehr»

Auf den Spuren Barbarossas und der Wäscherin

Geschrieben von Mario Weiß am 20. Dezember 2015

Gefolge des gelben Königs! Pünktlich zum Jahresende präsentieren wir euch nun voller Stolz unsere erste Buchveröffentlichung. Vielleicht sucht der eine oder andere auch noch kurzfristig das passende Weihnachtsgeschenk... Mit „Barbarossa und die Wäscherin“ hat die Göppinger Autorin Barbara Reik einen alten Sagenstoff rund um den Hohenstaufen zu …mehr»

Ein Jahr geht zu Ende

Geschrieben von Patrick Santy am 3. Dezember 2015

Gefolge des gelben Königs, – Freunde von Yellow King Productions! Das Jahr 2015 neigt sich seinem Ende entgegen. Für Yellow King Productions geht damit ein arbeitsreiches Jahr zu Ende; ein Jahr, das auch von großen Veränderungen geprägt war. Sicher habt Ihr mitbekommen, dass wir – im Vergleich zu 2014 – weniger veröffentlicht haben. Das lag zum…mehr»

Neues vom Mai 2015 - Maus und Mystik

Geschrieben von Patrick Santy am 6. Juli 2015

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das Hörspiel, an dem wir über ein Jahr lang hart gearbeitet haben, ist endlich fertig. Aber wir finden, das Warten hat sich gelohnt, auch wenn wir es die letzten Monate immer wieder angedeutet haben und den Release dann trotzdem dauernd verschieben mussten. Worum geht es denn jetzt? Wir haben im Auftrag des H…mehr»

Neues vom April 2015 - Der schwarze Mann

Geschrieben von Mario Weiß am 12. Mai 2015

Gefolge, es gibt gute, aber leider auch schlechte Neuigkeiten. Da wir allesamt Pessimisten sind, fangen wir natürlich mit der schlechten Nachricht an: Das Mammutprojekt, an dem wir seit sechs Monaten arbeiten, wird sich leider um ca. 4 Wochen verzögern, denn es sind noch einige Änderungswünsche bei uns eingegangen,…mehr»

Neues vom März 2015

Geschrieben von Patrick Santy am 7. April 2015

Anhänger, Freunde, seine Majestät, der Gelbe König ist sehr enttäuscht über das schöne Wetter, das an diesem Tag, an dem ich schreibe, vorherrscht. Er gebietet euch allen, die Vorhänge zuzuziehen und eure düsteren Gedanken/euren Wahnsinn davon nicht beeinträchtigen zu lassen. Unser Martin macht das vorzüglich: Er hat sich zurückgezogen in sein…mehr»