BATTLETECH: GOLDENE REGEL - KURZGESCHICHTE (HÖRPROBE)

Geschrieben von Mario Weiß am 6. Februar 2020

Eine Regel, nach der man lebt... oder stirbt "Es hätte ein einfacher Job sein sollen. Durant Carlyle und seine Commandos wurden angeheuert, um den abgelegenen Bergbauplaneten Golandrinas vor einem lokalen Kriegsherrn und dessen Söldnern zu beschützen. Aber nahe der Peripherie sind die Dinge nur selten wie sie scheinen, und was ein simpler „Such…mehr»

Seelenflackern: Teil 3" von Ella Carstensen - Hörbuch jetzt als Download erhältlich!!!

Geschrieben von Mario Weiß am 2. Februar 2020

Gestern ist der dritte Teil unserer aktuellen Fantasy-Hörbuchreihe "Seelenflackern" der Autorin Ella Carstensen erschienen. Gesprochen wie immer von der bezaubernden Birgit Arnold. "Bei dem Versuch dem Geheimnis der im Land wütenden Seuche auf die Spur zu kommen, treffen Rukie und ihre Männer auf Hinterbliebene, die nur noch seelenlose mensch…mehr»

"Seelenflackern: Teil 2" von Ella Carstensen - Hörbuch jetzt als Download erhältlich!!!

Geschrieben von Mario Weiß am 3. Januar 2020

Seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen? 2019 war ganz schön turbulent - tolle neue Leute, coole Veröffentlichungen und auch sonst konnte man sich über Langeweile sicherlich nicht beklagen! Dieses Jahr darfs dann aber gerne bisschen entspannter werden. Und entspannen kann man am besten bei? … einem guten Hörbuch - genau! Deshalb geht es bei …mehr»

Per aspera ad astra - Folgt uns ins düstere 31. Jahrhundert des Battletech Universums!

Geschrieben von Mario Weiß am 24. Dezember 2019

-- Älter als Game of Thrones, härter als Pacific Rim -- Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Dieses Jahr haben wir uns selbst wohl das größte Geschenk überhaupt gemacht. Unser kleiner Traum war eigentlich schon von Anfang an, dass wir uns mal auf eine richtig fette Science Fiction-Hörbuchreihe stürzen dürfen und dank der Ulisses …mehr»

"Seelenflackern" - Die komplette Hörbuchreihe auf USB-Stick!

Geschrieben von Mario Weiß am 20. Dezember 2019

Die Weihnachtswichtel haben sich tatsächlich mächtig ins Zeug gelegt. Vielleicht reicht es nicht mehr ganz fürs Unter-den-Christbaum-legen, aber es gibt schließlich noch viele andere Gelegenheiten, um Freunden oder sich selbst ein Geschenk zu machen. Downloads sind zwar ganz schön und praktisch, aber manchmal würde man doch lieber etwas in Händen …mehr»

"Seelenflackern: Teil 1" von Ella Carstensen - Hörbuch jetzt als Download erhältlich!!!

Geschrieben von Mario Weiß am 12. Dezember 2019

Wir präsentieren euch ganz stolz unsere neue 5-teilige Fantasy-Hörbuchreihe "Seelenflackern" der Kölner Autorin Ella Carstensen. Teil 1 gibt es pünktlich zum Wochenende, Teil 2 Ende Dezember und Teil 3, 4 und 5 werden dann im ersten Quartal 2020 als Download erscheinen. Und wenn die Weihnachtselfen besonders fleißg sind, landet vielleicht sogar…mehr»

Unheimliche Geschichten von Oliver Susami: (1) Vater tut dir nichts mehr - Jetzt als Download erhältlich!

Geschrieben von Mario Weiß am 11. Dezember 2019

Bei uns geht es schon weiter mit der nächsten spannenden Veröffentlichung. "Vater tut dir nichts mehr" aus der Reihe "Unheimliche Geschichten von Oliver Susami" ist jetzt auch als Download bei Audible und Amazon erhältlich! https://www.audible.de/…/Vater-tut-dir-nichts-m…/3946309275… "Nun ist er also tot, der Vater, Schläger und Lüstling, de…mehr»

"Der King in: Gelb" von Brian Keene - Hörbuch jetzt als Download erhältlich!!!

Geschrieben von Mario Weiß am 5. Dezember 2019

"Willkommen in Baltimore! Heimat der Baltimore Ravens, letzter Aufenthalt Edgar Allan Poes und für diese Woche – die Residenz des King. Im Leben von Roger Finlay und seiner Freundin Catherine ist der Alltag eingezogen. Grau, eintönig und ohne Abwechslung leben die beiden nur noch fur ihre Jobs. Aber das wird sich heute Abend ändern! Eigentlich wol…mehr»

ESCAPE Dysturbia - Das Escape Game der nächsten Generation! - Jetzt auch bei uns erhältlich!

Geschrieben von Mario Weiß am 24. November 2019

Schon mal so viele Fuffies auf einem Haufen gesehen? ESCAPE Dysturbia - Das Escape Game der nächsten Generation! Endlich ist es soweit. Der jüngst erschienene zweite Teil "Falsches Spiel im Casino" - für den wir das Sounddesign und die Sprachaufnahmen der App übernehmen durften - und der erste Teil "Mörderischer Maskenball" sowie das für Sol…mehr»

Hörspiel- und Hörbuchdownloads wieder erhältlich!

Geschrieben von Mario Weiß am 18. November 2019

Unser Umzug zu Audible und Amazon als neuen Vertriebspartner für unsere Hörspiele und Hörbücher in digitaler Form ist erfolgreich über die Bühne gegangen und die alten Titel sind nun alle wieder erhältlich. Aktuelle Produktionen folgen natürlich bald. Für News immer gerne die Homepage oder Facebookseite von Yellow King Productions checken. Gruß…mehr»

Regionalbuchmesse Oberpfalz 2019 - Am 17. November 2019

Geschrieben von Mario Weiß am 12. November 2019

Am kommenden Sonntag ist es soweit, die Regionalbuchmesse Oberpfalz 2019 öffnet ihre Pforten: Sonntag, 17. November 2019, 13.00 – 18.00 Uhr: REGIONALBUCHMESSE OBERPFALZ Ort: Literaturhaus Oberpfalz und Historische Druckerei Seidel in Sulzbach-Rosenberg Im Literaturhaus Oberpfalz und in der historischen Druckerei Seidel treffen sich Vertreter…mehr»

Wir öffnen unsere Pforten! Zur Online Buchmesse 2019: vom 06. bis 10. November

Geschrieben von Mario Weiß am 4. November 2019

Die großen Buchmessen in Frankfurt und Leipzig sind euch zu weit weg, zu teuer, zu umständlich? Dann schaut euch gemeinsam mit uns auf der Onlinebuchmesse 2019 um! Ungefähr 120 Aussteller warten vom 06. – 10. November auf euer Erscheinen. Stöbert ein wenig, sagt kurz „Hallo“, oder stellt Fragen, die uns den Angstschweiß auf die Stirn treiben – g…mehr»

Fans von Escape-Games aufgepasst! Bald gibt's was auf die Ohren …

Geschrieben von Mario Weiß am 29. September 2019

Steht ihr auf Escape Games? Dann haben wir was Interessantes für euch! Mit der Brettspielreihe ESCAPE Dysturbia ist dem homunculus verlag aus Erlangen ein echter Geniestreich gelungen. In sich abgeschlossene Fälle die durch tolle Charaktere und dichtes Storytelling für cineastische Spannung am Wohnzimmertisch sorgen. Bereits „Mörderischer Maskenb…mehr»

Lesenacht in der Stadtbibliothek Sulzbach-Rosenberg

Geschrieben von Mario Weiß am 18. September 2019

Für alle die aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach kommen und Freitagabend noch nichts vorhaben. Tobias Sichelstiel - Autor veranstaltet zusammen mit der Stadtbibliothek Sulzbach-Rosenberg eine Lesenacht. Der Regensburger Michael Schuster wird Auszüge aus dem Buch "Schattenseiten Band 1 - Licht" vortragen und dabei musikalisch begleitet. Ausserdem we…mehr»

Freitag der 13. - Hörbücher und Hörspiele vorübergehend nicht als Download erhältlich!

Geschrieben von Mario Weiß am 13. September 2019

Keine schlechten Nachrichten am Freitag den 13.? Na das geht natürlich nicht! Hihi. Deshalb müssen wir euch leider mitteilen dass unsere Hörspiele und Hörbücher bis Mitte/Ende Oktober vorübergehend nicht als Download erhältlich sein werden, weil wir den Onlinevertrieb wechseln. Künftig sind wir direkt bei Audible. Dadurch werden unsere Titel auf d…mehr»

Das Artefakt - Auf 66 Stück limitierte Sammlerausgabe der Kurzgeschichte jetzt in gedruckter Form erhältlich!

Geschrieben von Mario Weiß am 3. September 2019

Ab sofort kann eine gedruckte Sammlerausgabe von "Das Artefakt" des Oberpfälzer Autoren Jörg Fischer direkt bei uns für 8,00 Euro zzgl. 1,99 Euro Versandkosten bestellt werden. Das Heft beinhaltet die uns als Vorlage für das gleichnamigen Hörspiel dienende Kurzgeschichte und bietet neben verschiedenen Skizzen und Entwürfen des Amberger Künstlers …mehr»

Grusel aus der Oberpfalz: Yellow King ist jetzt in Illschwang zu Hause (ein Beitrag von Cindy Michel)

Geschrieben von Mario Weiß am 19. August 2019

Anbei ein Beitrag über Yellow King Productions aus der Reihe "Zum Glück (zurück)" von oberpfalz.de. In dieser 18-teiligen Serie werden Oberpfälzer vorgestellt, die ganz bewusst nach einem Blick über den Tellerrand und einer Zeit außerhalb der Region zurückgekehrt sind. Menschen, die zurück in ihre alte Heimat ziehen und diese mit ihren Erfahrungen…mehr»

SCHAURIGE OBERPFALZ - HÖRSPIELABEND AM 31.08.2019 IM KULTURSCHLOSS THEUERN

Geschrieben von Mario Weiß am 16. August 2019

Das ist nicht tot, was ewig liegt ... Am Samstag den 31.08.2019 werden wir euch wieder einen besonderen Abend in der Außenstelle des Kulturschloss Theuern (Mühle) präsentieren. Zu hören gibt es diesmal die Geschichte "Das Artefakt" von Jörg Fischer. Ein Grusel-Hörspiel in Spielfilmlänge! Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. Wir begeben …mehr»

Unheimliche Geschichten von Oliver Susami - Teil 1: "Vater tut dir nichts mehr" Jetzt auf CD erhältlich!

Geschrieben von Mario Weiß am 9. August 2019

Autor Oliver Susami aus Köln ist kein Unbekannter in der deutschen Phantastik-Szene. Hat er sich doch über die Jahre mit Titeln wie "S3: Spuk in der Bibliothek", "Vierter Stock Herbsthaus" und "Die Knochenfrau" (um nur einige zu nennen) schon einen Namen gemacht und bereits einen treuen Kreis von Lesern um sich geschart. Auch in der Anthologie "T…mehr»

Glenn Møane "The Glory - Für den Ruhm" Das Comicdebüt des norwegischen Ausnahmeautoren!

Geschrieben von Mario Weiß am 12. Juli 2019

TRUE NORWEGIAN BLACK STORIES!!! Kennt ihr Glenn Møane? Nicht? Dann wird's aber Zeit! Er ist der Garth Ennis unter den skandinavischen Comic Autoren und wir sind stolz darauf, dass wir euch nach zwei Jahren harter Arbeit mit dem Titel "The Glory - Für den Ruhm" eine seiner ersten One Shots exklusiv in deutscher Sprache präsentieren können. …mehr»