"Florian, der Sohn des Friedhofswärters" von Peter Stohl - Jetzt als eBook erhältlich!

Verfasst von Mario Weiß am 30. April 2023
Bildquelle: YKP
Endlich ist es da! "Florian, der Sohn des Friedhofswärters" von Peter Stohl. Ein wirklich tolles kleines Büchlein für Kinder (ab 10 Jahren), Jugendliche aber natürlich auch Erwachsene rund um das Thema Tod und den Umgang damit. Verpackt in sechs echt coole Kurzgeschichten. Wenn ihr "Der kleine Vampir" mögt – greift zu! Und auch Dr. Who hat einen Gastauftritt. Zu jeder Geschichte gibt es eine Illustration von Boris Bashirov der auch das Cover gezeichnet hat. Koloriert wurde es von Christian Krank.
Ihr könnt das eBook in der ersten Woche bei Amazon.de für 1.99 € herunterladen. Danach kostet es regulär 4,99 € und ist natürlich auch in allen anderen gängigen Shops erhältlich.
Ein Printbuch in kleiner Auflage und ein Hörbuch sind auch schon in Planung – genauere Infos folgen!
„Schwere Wolken ziehen über den Himmel. Es regnet seit Tagen und ich habe das Gefühl, dass es nie mehr aufhören wird. Verloren stehe ich hinter den Bäumen, gegenüber dem Friedhof, und sehe zu, wie der Leichenwagen vorfährt.“
Florian, der Sohn des Friedhofwärters, fühlt sich den Dingen des Todes oft näher, als es für einen Jungen seines Alters gut zu sein scheint.
Begleiten wir ihn auf seinen Wegen über Grüfte und Gräber. Treten wir mit ihm an den offenen Sarg und lauschen den Grabreden des Pfarrers. Stehen wir Florian in seinem Kampf gegen Untote, Ungeheuer und finstere Mächte bei!"
eBooksatz: Birgit Arnold
Covergestaltung: Marco Räder-Rubenbauer
Siehst Du das Gelbe Zeichen?

Vorheriger Artikel: "Flammenkrone" von Peter Hohmann – der vierte Teil der Feywind-Saga jetzt bei Audible erhältlich!
Nächster Artikel: Caspar Hauser oder die Trägheit des Herzens - Hörbuch jetzt als Download und Stream erhältlich!