Gottfried der Gaukler Episode 2: Der Pfad der Gerechten – Hörbuch jetzt als Download bei Audible und BookBeat!

Verfasst von Mario Weiß am 23. September 2022
Bildquelle: YKP
Der oberpfälzer Autor Octave de Beyle hat wieder die blutige Feder geschwungen und mit "Der Pfad der Gerechten" ein weiteres schauriges Abenteuer von "Gottfried der Gaukler" zu Papier gebracht. Auch die zweite Episode wurde von Sprecher Gregor Schweitzer gelesen und das Hörbuch gibt es nun pünktlich zum Wochenende bei den üblichen Verdächtigen als Download und Stream. Aber Achtung – auch diesmal nichts für schwache Nerven! Im Gegenteil wurde bei der Fortsetzung sogar noch ne Schippe oben draufgelegt …
Das Cover wurde wieder von Künstler Marcus Trepesch aus Amberg gezeichnet und wurde uns in 3-facher Ausführung gesendet. Was es damit wohl auf sich hat?
Auf dem Bild ist übrigens das alte Auerbacher Stadttor zu sehen. Das Diorama das als Vorlage Modell gestanden hat wurde von Thomas Dürrschmidt für das Stadtmuseum Auerbach angefertigt. Dort könnt ihr es in seiner vollen Pracht bewundern!
Hier geht's zum Titel bei Audible:
und dieser Weg führt direkt zu BookBeat:
"Das dritte Jahrzehnt des siebzehnten Jahrhunderts ist erst wenige Monate alt. Das Reich steht in Flammen. Krieg, Pest und Hunger dezimieren die Bevölkerung. Die Menschen sind nicht zu Scherzen aufgelegt und auch die Justiz neigt nicht gerade zu Sentimentalitäten.
Das muss auch Gottfried der Gaukler feststellen, als er während einer Stippvisite in Auerbach wegen einer kleinen Schelmerei verurteilt wird und im Kerker landet. In den verschimmelten Gewölben warten jedoch nicht nur Ratten und debile Folterknechte auf ihn, sondern auch ein rätselhafter Sträfling und eine Begegnung mit der eigenen Vergangenheit.
Die beiden Gefährten wider Willen beschreiten alsbald den reichlich dornigen Pfad der Gerechten und erleben dabei ihr blaues Wunder.
Henker, Huren und garstige Zwerge – dazu ein schockierender Mangel an Moral und Mitgefühl: Gottfried der Gaukler zeigt sich wie schon in Der verborgene Weiler von seiner widerlichsten Seite und erlebt ein weiteres Abenteuer in den Tiefen des Nordgaus."
Siehst Du das Gelbe Zeichen?

Vorheriger Artikel: BattleTech News - exklusive Hörprobe zu William H. Keiths "Der Söldnerstern"!
Nächster Artikel: "Das Irrenhaus" – der 6. Teil der Blackstone Chroniken ab heute bei Audible erhältlich!