Hörspiel "Der Schwarze Mann" in Kürze erhältlich! Worum geht's?

Verfasst von Mario Weiß am 27. April 2018
Bildquelle:

Unser neues Hörspiel "Der Schwarze Mann" befindet sich nun im Upload. Infos zum Veröffentlichungstermin folgen bald.

Warum geht es in der Story? Was erwartet euch?

„Er kommt bei Nacht. Seine Augen glühen im Rot der Hölle, Dunkelheit umhüllt ihn. Er spricht zu dir, offenbart dir seine Geheimnisse. Dann musst du mit ihm gehen. Musst ihm in die Finsternis folgen, in die Schwärze jenseits der Sterne. Es gibt keinen Ausweg, keine Gnade, keine Erlösung, nur noch Wahnsinn und Chaos.“

Als der anonyme Verfasser dieser Geschichte sein neues Heim bezieht, denkt er sich erst nichts dabei. Der Vormieter, der scheinbar plötzlich ausgezogen ist, hat lediglich ein paar merkwürdige Bücher und seltsame Zeichnungen an den Wänden in der Wohnung zurückgelassen. Doch schon in der ersten Nacht offenbart sich dem Protagonisten ein namenloses Grauen. Was steckt hinter dem Verschwinden des ominösen Herrn Pickmann und was hat es mit dem merkwürdigen schwarzen Folianten auf sich, von dem dieser regelrecht besessen war?

Der Autor Daniel Schenkel verbindet in dieser Geschichte Elemente der Horror-Ikone H. P. Lovecraft mit zeitgenössischem Grusel.

Ein Film Noir für die Ohren!

Vorheriger Artikel: Der schwarze Mann von Daniel Schenkel - bald als Hörspiel erhältlich!
Nächster Artikel: Barbarossa und die Wäscherin - Inszenierte Führung und Lesung im Kloster Lorch