Pünktlich zum Erntedankfest geht unsere Niederbayern-Krimi mit "Bluternte" in die nächste Runde!
Verfasst von Mario Weiß am 4. Oktober 2026
Bildquelle: YKP/Karoline Eisenschenk
Unsere Niederbayern-Krimireihe von Karoline Eisenschenk geht mit "Bluternte", pünktlich zum Erntedankfest, in die nächste Runde! Gelesen von Birgit Arnold!
Jetzt bei Audible, BookBeat, Thalia Buchhandlung - Thalia.de und vielen weiteren Plattformen als Download und Stream erhältlich. 
"Gregor Cornelius, emeritierter Münchner Geschichtsprofessor, freut sich auf einen erholsamen Kurzurlaub im niederbayerischen Neukirchen. Anstatt der ländlichen Idylle erwartet ihn jedoch eine äußerst aufgeheizte Stimmung: Geht es nach einem ortsansässigen Bauunternehmer, soll schon bald in unmittelbarer Nähe zum Dorf ein Freizeitpark entstehen. Gegner und Befürworter sind nicht gut aufeinander zu sprechen. Nachdem mit Konrad Stadler auch der letzte Landwirt einknickt und einem Verkauf seiner Felder zustimmt, scheint das Projekt beschlossene Sache zu sein. Bis Cornelius bei einem Morgenspaziergang die Leiche des Landwirts findet ..."
Vorheriger Artikel: BattleTech Legenden 25 und 26 – ab jetzt wieder als eBooks erhältlich!