Florian Jung

Portraitfoto von Florian Jung

Tags:

Stimmalter:
Geschlecht:
  • Männlich
  • Ich habe 1979 im badischen Mannheim das Licht der Welt erblickt und bin in Heidelberg aufgewachsen. Später ging ich nach Köln und beendete dort 2006 mein Studium der Medienwirtschaft um als Journalist zu arbeiten. Als Autor und Produzent von über 100 Beiträgen für WDR, ZDF und Phoenix beschloss ich 2017, nicht mehr für das Fernsehen zu arbeiten und nur noch Radiobeiträge zu produzieren. Sprechen, Sprache und Stimme waren mir schon immer sehr wichtig; neben Magazinbeiträgen für den WDR spreche ich auch Hörbücher und betreibe seit 2016 den YouTube Literaturkanal "creepy creatures reviews".

    Dialekte: Kurpfälzisch, Rheinisch

    Ich habe 1979 im badischen Mannheim das Licht der Welt erblickt und bin in Heidelberg aufgewachsen. Später ging ich nach Köln und beendete dort 2006 mein Studium der Medienwirtschaft um als Journalist zu arbeiten. Als Autor und Produzent von über 100 Beiträgen für WDR, ZDF und Phoenix beschloss ich 2017, nicht mehr für das Fernsehen zu arbeiten und nur noch Radiobeiträge zu produzieren. Sprechen, Sprache und Stimme waren mir schon immer sehr wichtig; neben Magazinbeiträgen für den WDR spreche ich auch Hörbücher und betreibe seit 2016 den YouTube Literaturkanal "creepy creatures reviews".

    Dialekte: Kurpfälzisch, Rheinisch

    Hörbeispiele

    Hörbuch-Die Blaue Auferstehung
    Ton-Lexikon des Grauens
    WDR-Ton_Charle De Gaulle
    WDR-Ton_Langer Eugen