Ein Jahr geht zu Ende

Verfasst von Patrick Santy am 3. Dezember 2015
Bildquelle: Patrick Santy

Gefolge des gelben Königs, – Freunde von Yellow King Productions!

Das Jahr 2015 neigt sich seinem Ende entgegen. Für Yellow King Productions geht damit ein arbeitsreiches Jahr zu Ende; ein Jahr, das auch von großen Veränderungen geprägt war. Sicher habt Ihr mitbekommen, dass wir – im Vergleich zu 2014 – weniger veröffentlicht haben. Das lag zum einen daran, dass wir einige externe Aufträge bearbeitet haben. Zum anderen haben wir ein für uns in der Größenordnung neues Projekt in Angriff genommen, dessen Ergebnis wir Euch hiermit präsentieren möchten. Nicht zuletzt haben wir die Zeit genutzt, um uns zu sortieren und neu aufzustellen. Die wichtigste Neuigkeit ist, dass Yellow King Productions nunmehr als Multimediaagentur operieren. Das heißt, wir werden uns nicht mehr nur auf Hörspiel- und Hörbuchproduktionen beschränken. Als neues Standbein wurde ein Verlag ins Leben gerufen, in dem wir künftig auch Bücher bzw. E-Books veröffentlichen werden. Mit dem ersten Titel „Barbarossa und die Wäscherin“ legen wir einen historischen Roman der schwäbischen Autorin Barbara Reik vor: als 85-minütiges Hörspiel (erschienen als Doppel-CD und Download), als gedrucktes Buch sowie als E-Book. Näheres zu diesem Projekt erfahrt Ihr in Kürze auf unserer Webseite. Unseren Einstieg in das Verlagsleben feierten wir übrigens auf der Oberpfälzer Regionalbuchmesse im November, einer Veranstaltung mit vielen interessanten Gesprächen und Kontakten. Dort wurde auch das Foto aufgenommen.

Natürlich bleiben wir auch der unheimlichen Phantastik treu. Wir freuen uns, dass wir mit Daniel Schenkel einen Weird Fiction-Autoren aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft (Neumarkt) im Boot haben. Nach der Vertonung seiner Kurzgeschichte „Ein dunkler Ort“ (2014) werden wir im 1. Quartal 2016 Daniels Roman „Das gelbe Zeichen“ veröffentlichen.

Daneben arbeiten wir an einem weiteren Lovecraft-Hörbuch, für das wir auf einen lang vergriffenen Mythos-Text eines bekannten deutschen SF-Autoren zurückgreifen. Auch dieser Titel ist für 2016 geplant.
Ihr seht: Wir sind fleißig am Werkeln! Bleibt dem Hause Yellow King Productions gewogen, verbindet Euch mit uns über Facebook, Twitter und besucht unsere Webseite für aktuelle Meldungen.

Mit den besten Grüßen – der Gelbe König und das YKP-Team

Vorheriger Artikel: Neues vom Mai 2015 - Maus und Mystik
Nächster Artikel: Auf den Spuren Barbarossas und der Wäscherin