Nekrolog: Joseph S. Pulver Sr. (5. Juli 1955 – 24. April 2020)

Verfasst von Mario Weiß am 16. Mai 2020
Bildquelle: Wikipedia

"Strange is the night where black stars rise,
And strange moons circle through the skies,
But stranger still is
Lost Carcosa."

Der April hat leider ein sehr trauriges Ereignis mit sich gebracht. Der amerikanische Autor Joseph S. Pulver, der zuletzt zusammen mit seiner wundervollen Frau Katrin in Berlin gelebt hat, ist von uns gegangen.
Wir haben uns mit dem Nachruf bewusst ein bisschen Zeit gelassen, weil wir vorher persönlich mit Katrin reden wollten, um ihr unser tiefstes Mitgefühl auszusprechen.
Joe ist ja bekannt für sein Lebenswerk, das er ganz dem "König in Gelb" gewidmet hat und daher verbindet uns natürlich ein ganz besonderes Band.
Die meisten seiner Geschichten sind bisher leider nur auf Englisch erschienen aber wir würden uns freuen, einen Teil dazu beitragen zu können, Joes Werk weiterleben zu lassen und wenn die Sterne richtig stehen, werden wir in Zukunft vielleicht noch weitere seiner Titel über Yellow King Productions veröffentlichen.

SEE YOU IN CARCOSA

Folgendes bitte NICHT als Werbung verstehen. Das ist einfach für diejenigen unter euch, die ihn vielleicht noch nicht kennen und gerne einmal etwas von Joe lesen möchten …

Bisher bei uns im Verlag erschienen - die Kurzgeschichtensammlung "Finstere Zeremonien" (eBook):

https://www.yellow-king-productions.de/…/finstere-zeremonie…

Ausserdem war Joe mit einer Story in unserer Anthologie "This Weird World" (eBook) vertreten:

https://www.amazon.de/This-Weird-World-Oliver…/…/ref=sr_1_1…

Vorheriger Artikel: Brettspiel "Wordsmith" von Heidelbär Games – Trailer Deutsch/Englisch